ÜBER UNS

Yoga hat sich für uns sehr schnell zu einem Lebensweg entwickelt
 und uns dazu bewegt, diesen auch mit anderen Menschen teilen zu wollen.
Die Vision eines Yogazentrums, einer Begegnungsstätte für Gleichgesinnte in der Region Bad Arolsen und Volkmarsen, in der Yoga-Kurse und Yoga-Workshops stattfinden sollen, hat uns beflügelt „Maitri Yoga“ zu gründen.
 Maitri heißt auf Sanskrit "Liebe". Mit dieser Liebe zum Yoga wollen wir euch anstecken.
Durch vielfältigen Ausbildungen sind wir besonders darin geschult, einen großen Schwerpunkt auf anatomisch korrektes Üben zu legen. Ebenso wichtig ist es uns, die wahre Essenz des Yoga in allen unseren Angeboten zu vermitteln. So ist Yogaphilosophie ein fester Bestandteil in unseren Stunden.

Jenny

Seit 2007 praktiziere ich leidenschaftlich Ashtanga-Yoga, die Urform des dynamischen Yogas. Seit meiner ersten Klasse habe ich das Gefühl, endlich angekommen zu sein. Als dreifache Mutter und Berufsschullehrerin habe ich Yoga als Kraftquelle für mich entdeckt. So habe ich mich im Jahr 2013 entschlossen bei Dr. Ronald Steiner die Yogalehrer-Ausbildung zu machen. Diese habe ich 2015 mit 780 Stunden, davon allein 200 Stunden Anatomie für Yogalehrende, abgeschlossen.
 . Im Anschluss besuchte icheine 3-jährige Yogaphilosophie-Weiterbildung bei R. Sriram., sowie eine Pranayama Weiterbildung mit Anna Trökes.
Regelmäßig besuche ich Workshops und Stunden wo immer ich gerade bin, wie zum Beispiel bei Anna Rossow, Katja Kirchhofer, Grischa Steffin, Anette Hartwig, u.v.m..

Durch individuelle Erlebnisse hat sich meine Ausübung des Yogas immer wieder mir angepasst. So ist es mir besonders wichtig, deinen eigenen Bezug zu dir selbst zu stärken. So kannst du erkennen, was du gerade brauchst und wie sich Yoga deiner Lebenssituation anpasst und nicht du einer versteinerten Yogapraxis, der du dich denkst beugen zu müssen.

Nur Einzelunterricht und Workshops

Judith

Durch die „Fünf Tibeter“ und über QiGong kam Judith 2010 zum Hatha Yoga, welcher sie seit dem begleitet. Sie beschäftigt sich intensiv mit den Themen Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung und ist seit 2010 Seminarleiterin für Autogenes Training (Unterstufe, Kinder- u. Jugendlichen AT) und Progressive Muskelentspannung, seit 2002 Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Fachausbildungen u. a. in klientenzentrierter Gesprächstherapie (bei Gerhard Tiemeyer). 2015 kam Judith mit ihrer Familie nach Hessen, wo sie seit dem im Naturkostbereich tätig ist.
In ihrem Unterricht geht es ihr vor allem darum, dass sich jede/jeder angenommen fühlt und mit Freude und Bewusstheit ihre/seine Resilienzfähigkeit stärkt.

*Derzeit kein Angebot

Unser Yogastudio in Volkmarsen